· 

Aareschwimmen 2020 abgesagt

aareschwimmen 2020 findet nicht statt

Liebe Freundinnen und Freunde des Aareschwimmens Solothurn

Das traditionelle Aareschwimmen 2020 findet nicht statt. 
Das OK ist zum Schluss gelangt, dass die Veranstaltung selbst bei behördlicher Freigabe des Anlasses nicht in einer Form organisier- und durchführbar wäre, welche die vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen gewährleisten würde.

 

Die bei Start, Schwimmen und Zieleinlauf oft nahe beieinander stehenden und schwimmenden Teilnehmenden würden einer Gefahr ausgesetzt, welche mit den Anforderungen an ein Sicherheitskonzept nicht vereinbar wären. Das gesellige «Miteinanderschwimmen in Plauschgruppen» wäre ebenfalls nicht zulässig.

 

Das 59. Aareschwimmen ist bereits in Vorbereitung und wird am 14. August 2021 stattfinden. Wir freuen uns schon heute auf den Anlass im kommenden Jahr.

 

Wir wünschen allen einen schönen Sommer! 

OK Aareschwimmern Solothurn

 

12. Juni 2020