· 

Nachlese ...

... zum 57. Aareschwimmen vom 18. August 2018

An diesen Anlass erinnern wir uns gerne, auch wenn er schon wieder ein Monat zurückliegt. Prächtiges Wetter, mit über 225 Teilnehmern Rekordbeteiligung seit Jahren, keine Unfälle, gut temperierte Aare und ein motiviertes Team mit über 50 Helfern haben zu einem gelungenen Anlass beigetragen.

 

Unser herzlicher Dank gilt ...

– den zahlreichen Einzelschwimmerinnen und Schwimmern, die den Schwumm sichtlich genossen haben.

– den Plauschgruppen, die mit den verrücktesten Aufmachungen angetreten sind.

– den Helfern und Helferinnen der SLRG, des Kajakvereins, der Polizei, der Stadt Solothurn.

– unseren Sponsorinnen und Sponsoren sowie Gönnerinnen und Gönnern ...

 

Wie sind die Neuerungen angekommen?

Beim Volkslauf mit den SUP war die Beteiligung bescheiden, aber wir werden den im nächsten Jahr nochmals durchführen und die Strecke verlängern. Das SUP-Race hat sich nicht bewährt, es passt wohl nicht wirklich zum traditionellen Anlass und wir werden im nächsten Jahr darauf verzichten.

Der Schwimm-Race-Lauf ist gut angekommen und wir hoffen, dass wir hier noch mehr aktive Schwimmerinnen und Schwimmer zu einer Teilnahme bewegen können. Basis unseres Anlasses bleiben natürlich das Volksschwimmen und die Plauschgruppen.

 

Lust auf Mitwirken im OK oder als Helfer?

Wir haben bekanntlich im Jahr 2015 zu dritt den Anlass kurzfristig übernommen und eher im Chaos-Modus durchgeführt. Inzwischen sind wir fünf OK-Mitglieder und haben auch die Anzahl an Helferinnen und Helfern vergrössern können, die am Anlasstag zum Erfolg beitragten.

Es wäre schön, wenn sich noch Helfer/-innen zusätzlich melden würden, sei es im OK in der Vorbereitung oder für die Mithilfe am Anlasstag. Es besteht natürlich immer auch die Möglichkeit, sowohl Helfer/-in als auch Teilnehmer/-in am Schwimmen zu sein…. Eine erste Kontaktnahme bitte an: stefan.ryser@watermarks.ch.

 

Sposoring von klein bis gross

Wir freuen uns natürlich auch immer wieder, neue Sponsorinnen und Sponsoren zu begrüssen, welche zwischen CHF 250.- und CHF 5'000.- (der fehlt allerdings momentan….) an unser Budget beitragen. Kennen Sie jemanden, der für ein Sponsoring in Frage kommt. Melden Sie sich doch! Aber wir sind auch sehr dankbar für die vielen kleinen Spendern von beispielsweise CHF 20.-! So nach dem Motto «Kleinvieh macht auch Mist!»

 

See you 17. August 2019

Das Datum für den nächstjährigen Anlass steht und wir vom OK freuen uns schon jetzt darauf. Wir wollen uns in Sachen Organisation und Teilnehmerzahl nochmals kräftig steigern und es wäre natürlich sehr schön, wenn Sie im nächsten Jahr noch 2 Bekannte zur Teilnahme am Aareschwimmen bewegen.